Wir bringen Stahl zum Fließen!

Die Firma Wezel wurde 1948 von Erich Wezel gegründet und hat sich in den vergangen 60 Jahren zu einem global agierenden mittelständischen Unternehmen der Kalt-Umformtechnik entwickelt.

Wir sind auf die Entwicklung und Fertigung hoch präziser Verzahnungsbauteile, sowie Kupplungsgeometrien aus metallischen Werkstoffen spezialisiert.
Unsere Produkte kommen sowohl in der Elektrowerkzeugindustrie, Automobilindustrie, im Getriebebau, als auch im Maschinenbau zum Einsatz.

Unsere Geschäftstätigkeit gliedert sich in drei Unternehmensbereiche:

Wir richten uns klar auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und überzeugen durch Fachkompetenz, Innovationen und Flexibilität. Hierdurch erzielten wir im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 14 Million Euro mit derzeit 110 Mitarbeiter/innen.

Für die kontinuierliche Qualitätssicherung unserer Produkte sind wir nach ISO 9001 zertifiziert.
Zusätzlich sind wir seit 2007 vom Land Baden-Württemberg mit dem Zertifikat „Ökoprofit“ ausgezeichnet, welches uns nachhaltiges und umweltschonendes Wirtschaften bescheinigt.

Um die Technologie der Kaltmassivumformung zu fördern und durch Gemeinschaftsforschung
weiterzuentwickeln, sind wir Mitglied in der German Cold Forging Group (GCFG).